Die Situation:
  Ausflugsfahrten von Busunternehmen werden zur Zeit vorwiegend in Tourismus-Büros, Reisebüros oder Hotels etc. (Verkaufsstellen der Busunternehmen) mit sehr zeit- und personalaufwendigem Telefonkontakt abgewickelt.
Hierbei spielen die Informationen über das Stattfinden oder die Absagen z.B. einer Ausflugsfahrt eine grosse Rolle.


Die Idee:
  Die relevanten Daten den Verkaufstellen ohne Rücksprache zur Verfügung zu stellen

Das Produkt:
  Zu diesem Problem passend programmierte Tour + Ticket nun eine web-basierte Vernetzung , in der


alle relevanten Informationen und Daten über Reisen und Fahrten vorhanden sind
Buchungen der Aussenstellen ohne Rückfragen erfolgen
Abrechnungen und Statistiken integriert sind
Verkaufsstellen einfach und ohne Mengengrenze angelegt werden können (Verkauf vor Ort)
und alles vereinfacht, schnell und unkompliziert abläuft;

Besonders hervor zuheben ist, dass dem Kunden, z.B. in einem Hotel, das komplette Reise- und
Ausflugsangebot eines Busunternehmers mit allen Informationen und vor allem mit der Möglichkeit des
Buchens zu jeder Zeit des Tages (oder der Nacht) offen steht.
Auskünfte über das Stattfinden oder die Absage einer Fahrt werden dem Kunden ohne Rückfrage mit dem Busunternehmen mitgeteilt.
Nicht nur der Reiseanbieter gewinnt hier durch Automatisierung und Erhöhung seiner Kundenkontakte, sondern
auch die Verkaufsstelle tritt kompetenter und professioneller dem Kunden gegenüber auf.
Durch Überblick, Flexibilität und Aktualität, Abrechnungen, Dispositionen und Personalplanung entstehen die
Vorteile gegenüber der Konkurrenz, die in diesem umkämpften Marktsegment schon den Ausschlag über Erfolg
oder Misserfolg eines Unternehmens jetzt und dauerhaft geben können.
Gehen sie mit uns in eine neue Dimension des Datenaustausches und machen sie sich das Internet für ihre
individuellen Anwendungen zu Nutze.